FAQ

Wir wissen, FAQs sind old school und überhaupt, was soll der ganze Text? Aber sie sind - wie wir finden - auch hilfreich. Seit wir 2017 unsere ersten Gehversuche in Sachen “Gaming Bar” machen durften, haben wir gemerkt, dass das Thema mitunter doch etwas erklärungsbedürftig ist. Deshalb hier so einige Antworten auf Fragen, die uns regelmäßig gestellt werden.

Was ist eine Gaming Bar?
In erster Linie mal eine Bar.

Aber eine mit der Möglichkeit, für sich oder mit Freunden jegliche Art von Video- bzw. Brettspielen zu zocken. Für einige Games bieten wir regelmäßige Turniere, Rankings und sonstige Veranstaltungen an.

Was kann ich alles spielen?
Schon viel, aber noch zu wenig. Unser Ziel ist es, mittelfristig alle relevanten Titel für alle Plattformen anzubieten und uns einen riesigen Fundus an Brettspielen aufzubauen. Wir haben begonnen, eine erste Übersicht aufzustellen: https://0711-gaming.de/pages/games

Was kostet mich das Zocken?
“Free Play always stays free.”

Dieses Credo haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Was soviel bedeutet: Einzelgäste und Gruppen zahlen keinen Aufpreis, um die entsprechenden Spieleangebote zu nutzen. Für Turniere und andere Events erheben aufgrund des höheren Organisationsfaktors und die Bereitstellung von Preisen eine Teilnahmegebühr.

Kann ich mit meinem eigenem Controller/Setup spielen?
Ja klar. Das ist sogar erwünscht. Aber natürlich kann man an der Bar Controller entleihen.

Ich will mich einfach nur mit Freunden treffen? Geht das auch?
Natürlich. Wie oben bereits erwähnt: In erster Linie verstehen wir uns als Bar. Loungebereich, Tische können auch komplett ohne Gamingtechnik genutzt werden.

Kann man die Clutch oder einzelne Bereiche für Feiern mit Gruppen anmieten? 
Klar. Geschlossene Veranstaltungen sind genauso fester Bestandteil unseres Geschäftskonzepts wie auch die Vermietung von Teilbereichen. Kleine Feier mit Loungeambiente? Unsere Empore bietet eine perfekte Umgebung für kleinere Gruppen ab fünf Personen - mit oder ohne Technik. Auch unsere PC Area kann komplett von Gruppen/Teams für die kleine LAN oder Teamtraining angemietet werden. Löst einfach die entsprechenden Tickets auf der Startseite. Du willst den ganzen Laden oder etwas komplett anderes machen? Komm einfach auf uns zu. Weiter unten findest du alle Kontaktmöglichkeiten. 

Wo kann ich sehen, welche Turniere in den nächsten Wochen stattfinden?
Am aktuellsten bist du mit Sicherheit über unsere Socials informiert. Tickets zu allen Turnieren findest du immer auf unserer Startseite: https://0711-gaming.de/

Welche Corona Regeln sind zu beachten?
Hoffentlich bald keine mehr. Natürlich ist uns “safe gaming” wichtig. Aktuelles findest du immer hier: https://0711-gaming.de/pages/safe-gaming

Wie kann ich Clutch23 oder die Community zu einem Spiel kontaktieren?
Wir sind bemüht, vielfältig erreichbar zu sein:

Discord discord.gg/Yh9SvSr

Mobil/WhatsApp +49 151 467 897 69
Instagram/Twitter/Facebook @clutch23de
Mail events@clutch23.de

Kann man bei Euch essen?
Ja, wir haben ein wechselndes Angebot. Besonders beliebt ist unser CLUTCH23. Burger (Mi, Fr und an Events) und unsere Pinsa (Mi-So). Die Küche hat meist von 18-21/22 Uhr geöffnet. Daneben bieten wir Euch noch überbackene Baguettes, belegte Brötchen und weitere kleinere Snacks an. 

Habt ihr einen Außenbereich?
Jep, haben wir. Auf unser Außenterrasse erwarten dich weitere 30 überdachte Sitzplätze. Im Sommer kannst du draußen auch eine Shisha genießen.

Darf man bei Euch rauchen?
Ja, aber nur draußen.

Wie sind Eure Öffnungszeiten?
Derzeit hat unsere Bar von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Die Zeiten werden sich in den nächsten Wochen und Monaten noch anpassen.

Mittwoch 16 - 23 Uhr
Donnerstag 17 - 23 Uhr
Freitag 17 - 02 Uhr
Samstag EVENTTAG
Sonntag 17 - 23 Uhr

Bitte beachtet in jedem Fall unseren Kalender, da die Clutch23 auch exklusiv an geschlossene Gesellschaften vermietet wird. Wir geben die diesbezüglichen Termine möglichst frühzeitig bekannt.

Wie komme ich am besten zu Euch?
Unsere Bar befindet sich 3 Minuten fußläufig vom Fellbacher Bahnhof entfernt. Dort verkehren rund um die Uhr die S-Bahnlinien S2 und S3. In 10min bist du am Stuttgarter Hauptbahnhof.

Habt ihr vor Ort Parkplätze?
Bei uns im Hof stehen Euch kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Stand 14.10.2021