SMASH WARS EP. 5 - “l'apparition du tonnerre sombre”, ein neuer Doktor und die JAM Wall “Zwirrklop”
Ein Sturm namens “Zeynep” fegte am vergangenen Wochenende über Deutschland hinweg und richtete vielerorts großen Schaden an. Glücklicherweise hielten die Gemäuer der CLUTCH. den heftigen Böen stand und unser Smash Ultimate Monthly “Smash Wars Ep. V - Rise of the Jams” konnte stattfinden.
63 Spieler im Bracket bedeuteten einen “Pandemie”-Rekord in Sachen Teilnehmerzahl und sorgten für eine gut gefüllte Location. Deren 62 erlebten und hörten den Tag immer wieder ein Donnergrollen, das selbst den Bass bei den ab und an stattfindenden Techno-Parties in den Schatten stellte. Minimal sechs gewonnene Fights waren für den Turniersieg nötig und genau sechs Mal starteten verschiedene Hochkaräter der Smash Szene einen Angriff auf “Bowsers Festung” - allesamt erfolglos, lediglich “Luiss” und “Plazma” gelangen mit einem 1:2 Teilerfolge. Der Rest - inklusive Winners und Grand Final - musste zu null die Segel streichen.
“DarkThunder” legte eine eindrucksvolle 6-0 Performance hin und rechtfertigte den #1 Seed, wie es selten ein Spieler in der doch schon ganz schön umfangreichen Smash Ultimate Geschichte der CLUTCH. tat. Mit dem Turniersieg sicherte sich der Thüringer neben Pokal und Pottanteil auch einen Slot für das Smash Season Final im Mai. Gäbe es Wetten auf den der dort einen stattlichen Jackpot abräumen wird, müssten Buchmacher schon gut überlegen, ob sie dafür überhaupt eine Quote anbieten. Kurzum: Seit Samstag gibt es einen großen Favoriten für das zweite Schild auf unserer Champions Wall.
Wie kriegt man nach diesem Lobgesang noch die Kurve, die durchaus starken Leistungen anderer Spieler angemessen zu würdigen? Wird schwierig, könnte fast sein, dass für ein solch diffizilen Eingriff einen Doktor braucht. Gut, dass mit “Dr. Miro” einer vor Ort war, der sich auf Smash spezialisiert hat und abseits der Final Fights Kostproben seiner überragenden Kampftechniken zum Besten gab. Mit einem closen 3:2 im Losers Final belohnte er sich mit dem zweiten Platz.
Der Bronzerang war an diesem Samstag dem Sieger von Smash Wars IV vorbehalten. Mal wieder mit seiner ganzen Crew aus dem Breisgau angereist, entwickelt sich “Zwirrklop” immer mehr zur “JaM”-Wand. Mit “Sasu” und erneut “Junes” zerschellten gleich zweimal Hoffnungen unserer Locals auf einen tiefen Run an ihm. Die JaM Equipe hat einen neuen Angstgegner.
Das Thema Heimsieg hat sich also zumindest für weitere vier Wochen erledigt. Wenn wir aber auf die weiteren Plätze schauen, können wir durchaus eine gute Mannschaftsleistung unserer Clutch Community konstatieren. Der vierte Platz geht an “Raphy” und schon auf dem fünften finden wir “Sanny_Shine”, gemeinsam mit “Pac-Slash”. Auf Sieben beenden “Junes” und “Big Boss” das Turnier, “Sasu” kommt auf Rang neun ins Ziel und auch “Jannik” unterstreicht als 13. seine derzeit starke Form.
Noch zwei Monthlies haben wir in unserer Season II anzubieten. Die nächste Episode schimpft sich “The Upset Menace” und findet am Samstag, den 19.03.22 statt.