DANKE FÜR ALLES UND GUTEN RUTSCH
Man sagt wahrscheinlich nichts Falsches, wenn man das Jahr 2021 als ein in vielerlei Hinsicht schwieriges bezeichnet. Von den äußeren Begleitumständen her eher im unteren Bereich von “semi-gut”. Für die CLUTCH. sowieso schon mal semi, war ja nur ein halbes Jahr geöffnet.
Nach nunmehr knapp zwei Jahren “on-off” und sich immer wieder und immer kurzfristiger ändernden Regeln für Dinge, welche vorher im Tagesgeschäft zumindest keine Hauptrolle gespielt hatten, mehrten sich mitunter auch Zweifel. Zweifel, die bei einem sich noch in der Entwicklung befindenden Geschäftskonzept gepaart mit den Voraussetzungen dann vielleicht auch stärker auftreten.
Werden Gamer auch “danach” noch Lust haben, sich offline in Turnieren, Weeklies oder generell mit anderen zu messen? Verlagern sich Kommunikation, Bekanntschaften oder Begegnungen jetzt nur noch vor einen Bildschirm? Geht man noch überhaupt noch raus, trifft sich mit Freunden auf eine gediegene Runde Mario Kart? Wollen die Menschen denn noch außerhalb des engsten Kreises Parties oder sonstige Feste feiern? Lässt man sich zukünftig noch spontan einen rein, weil die Stimmung passt? Ist eine Bar an sich bald Retro?
Fragen, auf die wir zur Jahreswende keine abschließenden Antworten haben, denn diese Pandemie wird auch 2022 noch größeren Einfluss auf die Ausgestaltung unserer Arbeit haben. Zugegeben und ganz überspitzt formuliert fühlt es sich in besonders weaken Momenten so an, wie wenn man in das neue Jahr als Gebietsverkaufsleiter für beispielsweise Faxgeräte hinein starten müsste.
Zum Glück aber überwiegen diese Momente nicht, zum Glück aber lassen sich aus dem Tagesgeschäft und den größeren und kleineren Veranstaltungen, die wir in 2021 hatten, Tendenzen ablesen, die uns in dem Glauben zurücklassen, dass das mit dieser (Gaming) Bar, die auch eine Event Location ist gar keine so schlechte Idee war, ist und bleibt.
Dafür möchten wir an dieser Stelle jedem einzelnen Gast danken. Es klingt immer so mega pathetisch wenn man Sätze formuliert wie: “Ihr macht die CLUTCH. erst zur CLUTCH.” Aber es ist tatsächlich so. In Kombination der vorgenannten Begleitumstände und dem heutigen Silvestermoment können wir versichern, dass dieses “DANKE” aber mal sowas vom absolutem bottom of the CLUTCH.Heart kommt.
Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und freuen uns auf ein 2022, dass wir hoffentlich mit einer großen Silvesterparty beenden können.
Der Schreiber möchte diese Gelegenheit nutzen, Menschen zu danken, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre und die die CLUTCH. mindestens genauso sehr zur CLUTCH. machen wie alle Gäste. Das TeamClutch: Danke an FBNZ und Julez, seit Stunde null am Start, Danke an die die Party-Maschinen Hamudi und Malik mit Ihren Helfern Imke, Mustafa, Mohammed, Artem und Birkenstock, Danke an Tara und Lisa, Danke an Ness, Aki, Silvers und Sasu, Danke an Mr.PBF, Danke an Roy, Danke an Mithra, Danke an Jahpure Soundsystem. DANKE für Eure Mitarbeit und Mithilfe, welche oft weit über das Normale hinausgeht.
Danke auch abschließend an all die Veranstalter, Privatkunden und Firmen, die die CLUTCH. 2021 für Ihre Zwecke gebucht haben. Kommt wieder, empfehlt uns weiter oder beides.
Am Sonntag gehts weiter: Mithra Day, 17:00 Uhr :-)